Mittwoch, 27. Mai 2009

Cape Tribulation


Diesen Samstag hieß es für Anna und mich wieder früh aufstehen. Im Halbschlaf fuhr Chrissy mich zur Schule wo wir um viertel nach 6 abgeholt werden sollte. Ganz vergessen hatte ich, dass wir ja Anna auch abholen sollte. Chrissy musste also noch mal zurück rasen um sie zu holen (An dieser Stelle muss ich noch mal erwähnen was ich doch für ein Wahnsinns Glück hatte eine so liebe und hilfsbereite Gastmum zu haben).


Zuerst ging es zum Mossman George, den ersten Regenwald mit einem wunderschönen Fluss. Danach machten wir einen Daintree River Cruise und beobachteten Krokodile. Bei den Krokos handelte es sich um Leisten- wie auch Salzwasserkrokodile. Mittags gab es BBQ an einem kleinen Stützpunkt mitten im Dschungel an einem kleinen Bach mit kristallklarem Wasser!!! Nachmittags ging’s dann an den Strand und in den nächsten Dschungel :o)

Pünktlich zum Dinner ging es wieder zurück nach Cairns. Es war ein toller Ausflug, allerdings war unser Bedarf an Regenwald dann auch gedeckt. Außer einer Menge Pflanzen, die natürlich sehr schön anzusehen waren, erlebten wir nicht wirklich viel! Wir sahen im Dschungel keine wilden Tiere, bis auf riesige Spinnen, die uns ständig im Weg rum baumelten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen