Mittwoch, 30. Dezember 2009

Tag 2

Heute waren wir erstmal mit dem Kids im Train Museum. Das war recht witzig. Die Kleinen sind wirklich zuckersuess!! Zu meinem Erstaunen klappt das mit dem englisch doch noch recht gut. Zumindest verstehe ich Terry zu 90% und das ist schon echt viel wert :o) Am Nachmittag waren wir dann in Brisbane! Eine wundervolle Stadt! Ich freu mich schon auf morgen Abend. Das Feuerwerk wird bestimmt fantastisch! Heute Abend gehen wir noch ins Kino und gucken Avatar. Ist bestimmt ein geiler Film! Was ich gestern vergessen hab zu erwaehnen: Ich habe diesmal auf meinem Flug das Phaenomen "Tomatensaft" ausprobiert. Da ja angeblich 80% der Passagiere waehrend des Fluges Tomatensaft trinken und sonst nie. Also mein Resuemee daraus: Wer auf dem Land schon keinen Tomatensaft mag, sollte ihn waehrend des Fluges auch nicht versuchen. Ich habe geschmacklich keinen Unterschied festgestellt.


Brisbane



Terry with his cute kids

Dienstag, 29. Dezember 2009

Tag 1

Hallo Leute,
nach 30h Flug vin ich gut angekommen. Mit Verspaetung natuerlich!
Vom ersten Tag gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ich bin heil angekommen und mit Terry ist alles noch genauso vertraut wie vorher! Wir haben den heutigen Tag mit seinen Kids verbracht und das BBQ genossen. Morgen wollen wir ins Train Museum und abends ins Kino. Ich werde auf jeden fall mal ein paar Fotos schiessen. wir sind leider nicht direkt in Brisbane sondern in Ipswich. Ein kleiner Vorort wo um 8 die Buergersteige hoch geklappt werden. Aber egal..ich mache das beste daraus!!!

Liebe Gruesse

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Es geht wieder los!!!

Hallo meine Lieben,

es geht wieder los! Nach meinem Trip im Mai diesen Jahres werde ich mich am 27.12. erneut in den Flieger setzen um ein paar wunderschöne Wochen down under zu genießen.
Die ersten Tage werde ich die Hauptstadt Brisbane erkunden und dort Silvester verbringen. Einen Tag möchte ich auch gerne in Seaworld verbingen um eventuell Flipper im Wasser Gesellschaft zu leisten ;o)
Danach geht es für 3 Tage auf die weltgrößte Sandinsel Fraser Island. Der größte Teil von Fraser Island, 120 Kilometer lang und zwischen sieben und 25 Kilometer breit, ist Nationalpark. Die Sandböden der Insel sind extrem nährstoffarm und dennoch von Mangroven und Regenwald im Wechsel mit bis zu 250 Meter hohen Dünen überzogen. Viele seltene Pflanzen- und Tierarten bis hin zu wilden Pferden sind hier zu Hause.

Am 4.01. bringt mich der Flieger dann wieder zurück nach Cairns, wo ich die letzten 2 Wochen mit meiner ehemaligen Gastfamilie verbringen werde. Ich bin sicher, dass es dort noch einige Ecken gibt, die ich im Mai leider nicht besichtigen konnte. Eventuell werde ich dieses Mal auch noch eine Tour ins Outback starten. Je nach Wetter, Laune und den verfügbaren finanziellen Mitteln :o)

Lieben Gruß
Das Mariachen.... :o)